Thomas Dybdahl

Thomas Dybdahl

Aktuell zu sehen in: 

Wer gerade unter akutem Weltschmerz oder gar heftigem Liebeskummer leidet, sollte sich nicht auf dieses Konzert einlassen, wenn Tomas Dybdahl, norwegischer Songwriter und Spellemannprisen (norwegischer Grammy)-Preisträger mit seinen melancholischen Akkorden lockt. Musikalisch reicht das Spektrum seiner Einfl üsse von Soul bis hin zu Arvo Pärt. Dybdahl selbst sagt von sich, dass er seine musikalischen Flächen aus einer großen Ruhe heraus produziert. Er ist ein Familienmensch, norwegischer Eigenbrötler und der gelebte Gegenentwurf zu Sex, Drugs und Rock’n’Roll: Seine Kompositionen spiegeln seine aufrichtige Innerlichkeit, ohne übertriebenen Pathos. Es sind mikroskopische, harmonische Implosionen, die sich in detailreichen Melodien und als melodische Kompositionen ins Ohr einschmeicheln.

Der amerikanische Produzent Larry Klein, der bereits Joni Mitchells Karriere begleitete, hat das Potential Dybdals erkannt und ihn bei seinem Label Strange Cargo unter Vertrag genommen. Die Tür für eine internationale Karriere ist nun geöffnet: Treten Sie ein.

http://www.thomasdybdahl.com/