Daniel Bax

Athi-Patra Ruga

Daniel Bax, geboren 1970 in Blumenau (Brasilien), ist Journalist und Autor. Bis 2017 arbeitete er als Redakteur bei der „ Tageszeitung“ (“taz“), und schrieb vor allem zu den Themen Migration, Integration und Islam. Seit 2017 arbeitet er beim „ Mediendienst Integration“. Er hat Publizistik und Islamwissenschaft in Berlin studiert. Seit 2014 gehört er dem Vorstand des Vereins “Neue Deutsche Medienmacher” an, der sich für mehr Vielfalt in den deutschen Medien einsetzt. 2015 erschien sein Buch “Angst ums Abendland. Warum wir uns nicht vor Muslimen, sondern vor den Islamfeinden fürchten sollten” (Westend Verlag, Frankfurt am Main).

Projekte des Künstlers:

November 2017

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen als ICS-Datei herunterladen
X