Nancy Herz (NO)

Athi-Patra Ruga

Nancy Herz (1996) ist Muslima, Feministin, Bloggerin und Co-Autorin von „Schamlos“, das im Februar 2019 im Gabriel Verlag erscheint. Gemeinsam mit Amina Bile und Sofia Nesrine Srour startete sie in ihrem Heimatland Norwegen eine Bewegung, die in den Medien als „Die schamlosen Mädchen“ bekannt wurde und die dem Thema „Negative Sozialkontrolle“, v.a. junge Frauen aus kulturellen Minderheiten betreffend, erstmals breite öffentliche Aufmerksamkeit verschaffte. Für ihren Einsatz für die Meinungsfreiheit wurden Herz, Bile und Srour u.a. mit dem Fritt Ord Honnør-Preis (2017) ausgezeichnet.

Projekte:

Okt201925(Okt 25)19:30Women in BattleRebellische Frauen Format:Diskursprogramm,LesungKünstler:fx trouble,Ingvild Lothe,Marta Breen,Nancy Herz,Sofia N. SrourKarten unter19:30 Literaturhaus Berlin, Fasanenstr.23

X