Josef Tarrak Petrussen

Athi-Patra Ruga

Josef Tarrak Petrussen ist ein Rapper, Fotograf und Internetblogger aus Grönland. 2016 veröffentlichte er sein erstes Album ‘FxGxSx’ (Free, Good, Stand), das mit dem Track ‘Tupilak’ für viel Provokation in der grönländischen Öffentlichkeit sorgte, da er die Konformitäten von Sprache und Diskriminierung herausarbeitete, die er in Grönland kritisiert. Der Track erlangte Berühmtheit in Grönland und Dänemark und setzte die Beziehung Grönlands zu sich selbst auf die Agenda. Tarrak arbeitete mit Künstlern wie Peand-eL und Plusq zusammen und hat Nuka Bisgaard als Musikmanagerin. Er arbeitet im Rahmen der diesjährigen documenta 14 bei der Installation ‘European Everything’ mit Joar Nango zusammen.

Projekte des Künstlers:

November 2017

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen als ICS-Datei herunterladen
X