Fehlermeldung

Daniel Proietto

Daniel
Proietto

Aktuell zu sehen in: 

Daniel Proietto

Argentinien

Daniel Proietto wurde in Argentinien geboren und an der Teatro Colon /Schule für Tanz in Buenos Aires ausgebildet. Seitdem hat Daniel mit vielen Kompanien und zeitgenössischen Ensembles in Europa und Südamerika zusammengearbeitet.

Seit 2006 arbeitet Proietto freiberuflich unter anderem mit Choreographen wie Ina Christel Johanessen, Amanda Miller, Sharon Eyal und Ohad Naharin . Daniel hat mehrere Preise erhalten, wie z.b. den ersten Preis beim Internationalen Choreographen Wettbewerb in Hannover 2007. Seit 2008 arbeitet Daniel mit der Russel Maliphant Company in London. Daniel hat durchweg enthusiastische Kritiken für sein Solo „Afterlight“ von Russel Maliphant bekommen und wurde von Kritikern aus aller Welt in der Fachedition von Dance Europe als Tänzer des Jahres 2010 ausgezeichnet.