Dezember 2021

Dez202111(Dez 11)20:00NORDWIND FESTIVAL 2021: CAROLIN JÜNGST & DENNIS SEIDEL: EINFÜHRUNG: QUEERE THEORIE IN LEICHTER SPRACHE20:00 Kampnagel - Foyer

Veranstaltungsdetails

Carolin Jüngst und Dennis Seidel sprechen über Wörter und Performances (auf leichter Sprache).
Carolin Jüngst ist queer-feministische Choreografin aus Hamburg.
Dennis Seidel ist ein queerer Performer des Hamburger Ensembles Meine Damen und Herren.
Zusammen erklären sie wichtige Wörter.
Zum Thema Sexualität.
Und zum Thema Geschlecht.
Zwei Mal in dieser Spielzeit.
Queer ist ein englisches Wort.
So spricht man es aus: kwier.
Das Wort queer ist eine Selbst-Bezeichnung.
Carolin Jüngst und Dennis Seidel sprechen auch über ein Theaterstück.
Das Theaterstück kann man nach dem Gespräch anschauen.
Das Theaterstück heißt L‘INVOCATION À LA MUSE.
Das ist französisch und heißt: Die Anrufung der Muse.

Informationen über das Theaterstück gibt es hier. Der Text ist in schwerer Sprache.

Dauer: ca. 20 Min.

Tickets: Eintritt frei

HIER finden Sie alle aktuellen Informationen und Corona-Regeln für Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X