Thomas Talawa Prestø

Thomas Talawa Prestø hat ein Bewegungssystem kodifiziert, das in der traditionellen afrikanischen und karibischen Bewegungsästhetik verwurzelt ist, aber trotzdem für die Gegenwart relevant ist. Seit 1998 verbringt Thomas seine Zeit damit, Raum für den schwarzen tanzenden Körper in Skandinavien zu schaffen. Er hat für mehr als ein Viertel der norwegischen Bevölkerung karibischen und afrikanischen Tanz aufgeführt. Bei Norway Got Talent erreichte er das Halbfinale, dies war das erste Mal, dass eine komplette schwarze Gruppe in einer norwegischen TV-Show auftrat und traditionellen Tanz live aufführte. Er ist Teil des NORDWIND Festivals 2021.

Dez202109(Dez 9)18:00NORDWIND FESTIVAL 2021: THOMAS PRESTØ, MICHAEL TURINSKY & EWE BENBENEK: THE POWER OF LANGUAGE18:00 Kampnagel – Foyer

X